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ÜBERBLICK NODE-BASED MATERIALS FELDER CAD-DATA-IMPORT VOLUME MODELING PRORENDER MEHR



ES KOMMT NOCH BESSER!

Release 20 bietet jede Menge weiterer spannender Features

Neben den schon vorgestellten Key-Features bietet Cinema 4D eine ganze Reihe zusätzlicher Verbesserungen, die Ihren Workflow spürbar optimieren und Ihnen mehr Leistung an die Hand geben:


Motion Tracking

Seit seiner Einführung mit Release 16 ist Cinema 4Ds integriertes Motion Tracking für viele User zum unverzichtbaren Tool für die komfortable Integration von 3D-Objekten in real gedrehtes Filmmaterial geworden. Kamera- und Objekt-Tracking, Linsenverzerrung und Szenenrekonstruktion sind nur einige der Features, die den Motion Tracker zu einem so leistungsfähigen Werkzeug machen. Mit Release 20 konzentrieren wir uns darauf, den Workflow insgesamt weiter zu optimieren und das Motion Tracking noch intuitiver und benutzerfreundlicher zu machen.


TRACK-ANSICHT

Die Track-Ansicht zeigt einen selektierten Track stark vergrößert und zentriert an und macht es einfach, diesen zu überprüfen oder zu korrigieren, falls das nötig ist. Für noch bessere Tracking-Ergebnisse lässt sich das Originalmaterial in der Track-Ansicht auch in der vom Motion Tracker intern genutzten Luminanz-Ansicht anzeigen, um die Farbfilter optimal auf das Ausgangsmaterial abzustimmen.

VERBESSERTE 2D-TRACK-LISTE

Die neue Listenansicht macht es noch leichter, Ihre Benutzer-Tracks zu organisieren. Hier können Sie die angelegten Tracks mühelos umbenennen, sortieren, in Ordnern gruppieren und Parameter (wie z. B. Größe und Form) sofort und einfach editieren.

INTUITIVES LAYOUT

Das komplette Motion Tracker-Layout wurde von Grund auf überarbeitet und bietet Ihnen einen noch einfacheren und intuitiveren Zugang zu allen Menüs und Befehlen.

VIRTUELLE KEYFRAMES

Manuelle Keyframes können das Ergebnis eines automatischen Trackings dramatisch verbessern – das ist jedoch leider sehr zeitaufwendig. Die neuen virtuellen Keyframes unterstützen Sie bei dieser ungeliebten Aufgabe durch automatisch gesetzte Keyframes, die sich wahlweise am eingestellten Fehlerschwellwert oder Frame-Intervall orientieren.



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Multiinstanzen

Mit den Cinema 4D MoGraph-Tools ist es ein Kinderspiel, einer Szene tausende Objekte hinzuzufügen. Die neuen Multiinstanzen helfen dabei, den Überblick zu behalten. Klone werden deutlich effizienter berechnet, was die Performance des Viewports dramatisch steigert. Durch die neuen Anzeigeoptionen für Klone (Bounding Box, Matrix, Punkte etc.) kann die Geschwindigkeit noch weiter gesteigert werden. Zusätzlich unterstützen Multiinstanzen auch MoGraph-Farben – im Viewport und im finalen Rendering!

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PHYSIKALISCHE MULTI-PASSES

Die neuen physikalischen Multi-Passes für Cinema 4Ds Advanced- und Physical-Renderer erleichtern Ihnen das Compositing mit direktem und indirektem Licht erheblich. So können Sie beispielsweise das indirekte Licht gezielt per De-Noise im Compositing säubern, ohne die Details in Texturen und Schatten zu verlieren.

SCRIPT- UND PLUG-IN-VERBESSERUNGEN

Als Teil der Modernisierung der Cinema 4D Core-Architektur bringt Release 20 eine Reihe von API-Änderungen mit sich. Dies bedeutet zwar, dass 3rd-Party-Entwickler ihre Plug-Ins anpassen müssen, es bringt jedoch einen deutlichen Leistungsschub und legt die Basis für zukünftige Verbesserungen. Wir haben außerdem die Konsole komplett überarbeitet – für einfacheres Script-Development und -Debugging. Unser neuer, eigenständiger Python-Interpreter ermöglicht Auto-Complete und Debugging in vielen beliebten Code-Editoren.

TEXTURE-GIZMO

Das Platzieren von Texturen war noch nie einfacher als in Cinema 4D R20: Wechseln Sie einfach in den Texturmodus und wählen Sie im Textur-Tag aus drei Projektionsanzeigen – einer einfachen Darstellung der Projektionsform, dem klassischen Projektionsgitter oder dem neuen UV-Projektionsmuster, mit dem sich die Texturplatzierung und -ausrichtung noch einfacher beurteilen lässt.

MODELING CORE

Unsere Arbeit am neuen Modeling Core trägt immer mehr Früchte! Mit Release 20 kommen weitere Verbesserungen für Ihren Workflow hinzu: So haben wir die Interpolation von UVs, Vertex-Maps und SDS-Weights im Zusammenspiel mit den Extrude-Tools verbessert. Es gibt neue, optimierte Standard-UV-Maps für das Pyramiden- und Platonischer-Körper-Objekt. Außerdem wechselt der Struktur-Manager jetzt automatisch in den passenden Komponentenmodus und Punkte werden – wenn gewünscht – automatisch mit ihren Polygonen gelöscht.