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COMMANDER  WINDSTÄRKE GENERATOR  SIMULATION PYRO SCENE NODES

PYRO

Mit Pyro kannst du ganz einfach Feuer, Rauch und Explosionen in Cinema 4D erstellen und auf der GPU oder CPU simulieren.

Verwende einfach die sogenannten Pyro-Tags. Mit ihnen kannst du von jedem Cinema 4D Objekt Rauch und Feuer ausstossen. Definiere die Rauchdichte, die Temperatur des Feuers und mehr. Das Pyro-Objekt bestimmt, welche Voxel-Raster zum Rendern und für andere Effekte in das Objektsystem von Cinema 4D exportiert werden. Ausserdem erleichtert es das Cachen der Simulation im VDB.

Du brauchst Brennstoff? Kein Problem! Füge ihn ganz einfach hinzu, indem du einen Pyro-Tag an Objekten anbringst. Wenn das Feuer auf den Brennstoff trifft, wird die Spur entzündet und das Inferno breitet sich aus.

Pyro lässt sich ausserdem nahtlos in das Unified Simulation System von Cinema 4D integrieren, sodass du ganz einfach Stoff- und Soft Bodies in Brand setzen kannst. Standardmässig wird alles in einer einzigen Simulation kombiniert. Mit dem Simulationsszene-Objekt können Simulationseffekte und Kräfte in separate Simulationen aufgeteilt werden.

Bei der Entwicklung von Feuereffekten sind Previews entscheidend für die künstlerische Gestaltung der Simulation. Mit Pyro kannst du fantastische Viewport-Vorschauen von Pyro- und Nebel-VDBs zur Überprüfung durch den Kunden erstellen. Dichte und Temperatur werden als Rauch und Feuer angezeigt, und dank NanoVDB unterstützt die Vorschau neben Pyro-Objekten auch jedes Nebel-Volumen in Cinema 4D.

Im Pyro Emitter können Farben über die Vertex-Farben gesteuert werden. Standardmässig können Simulationen unendlich gross sein, aber sie können mit einer Vernichter-Kraft räumlich begrenzt werden, um die Leistung zu verbessern.