Mit Cinema 4D Release 19 eröffnet MAXON ein neues Rendering-Kapitel. Nutzen Sie die volle Leistung Ihrer GPU für die schnelle und deutlich verbesserte OpenGL-Vorschau und für brilliante und physikalisch korrekte, finale Renderings mit Radeon ProRender. Schließen Sie sich der Virtual-Reality-Revolution an – mit der neuen sphärischen Kamera.
Es brodelt in der Entwickler-Küche.
Entfesseln Sie die Leistung Ihrer Grafikkarte und rendern Sie Bilder physikalisch korrekt. AMDs Radeon-ProRender-Technologie ist nahtlos in Release 19 integriert und unterstützt die Standardmaterialien, Lichtquellen und Kameras von Cinema 4D. Nutzen Sie die schnellen AMD-GPUs der neuen Mac-Systeme oder Grafikkarten von AMD und NVIDIA in Windows PCs. Genießen Sie die tiefe Integration mit schnellem und gewohnt intuitivem Workflow.
Starten Sie ProRender in einer beliebigen Ansicht und genießen Sie die interaktive Vorschau, schon während Sie an einer Szene arbeiten. Erleben Sie sofortiges Feedback beim Verschieben von Objekten, Bewegen der Kamera und beim Justieren von Materialien und Lichtquellen.
Nutzen Sie Bucket Rendering, um Limitationen des Grafikspeichers zu umgehen und das Rendern in sehr hoher Auflösung zu ermöglichen.
Sie arbeiten im gewohnten Workflow und verwenden die Ihnen vertrauten Materialien, Lichtquellen und Kameras von Cinema 4D. Keine neuen Tags, keine Kompromisse.
Neue PBR-Materialien und Lichtquellen mit optimalen Einstellungen für physikalisch korrekten Workflow.
ProRender nutzt alle Grafikkarten in Ihrem System – egal, ob Sie einen MacPro mit mehreren Radeon-GPUs oder ein Windows-System mit Karten von AMD oder NVIDIA verwenden.
Eliminiert die für Pathtracer typischen Hot Pixel.
Für Produktvisualisierung und andere Stils ist ProRender bereits heute eine großartige Alternative zu den bisher in Cinema 4D verfügbaren Renderern. Die mit Release 19 verfügbare Integration ist die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung von ProRender. In zukünftigen Releases wird ProRender kontinuierlich um weitere leistungsfähige Features erweitert werden.
Rendern Sie 360°-VR-Videos und Dom-Projektionen mit der sphärischen Kamera in Cinema 4D Release 19. Definieren Sie einen Ausschnitt und rendern Sie rektangular oder quadratisch mit Kreuz-, Streifen oder 3x2-Aufteilung. Rendern Sie stereoskopischen VR-Content und minimieren Sie Verzerrungseffekte mit einstellbarer Polglättung.
Passen Sie mithilfe bewährter Algorithmen die Belichtung Ihrer Renderings an, ohne Details zu verlieren.
Finden Sie Team Render Clients automatisch in Ihrem Netzwerk – ganz ohne Bonjour.
Nutzen Sie neue Optionen zum Verschieben des UV-Tilings und erstellen Sie so typische Kachelmuster mit variierenden Texturen.
Embree-Technologie bietet optimiertes Raycasting für deutlich schnelleres Rendering von Szenen mit viel Reflexion, Transparenz und Ambient Occlusion.